Neuigkeiten aus der Region

Neuer Weinguide-Breisgau Lehrgang!

Der neue Weinguide-Breisgau- Lehrgang 2019 beginnt ab September 2019!

Weitere Informationen gibt es hier.

Breisgauer erfolgreich bei "Badischer Gebietsweinprämierung"

Bei der Badischen Gebietsweinprämierung 2018 gab es auch in diesem Jahr für unsere Mitglieder wieder allen Grund zu jubeln: Insgesamt konnten die Breisgauer Winzer 124 Gold- und 63 Silbermedaillen in Empfang nehmen. Die meisten Auszeichnungen und damit auch der diesjährige Ehrenpreis gingen an die Roter Bur Glottertäler Winzer eG. Sonderpreise erhielten die Winzergenossenschaft Buchholz-Sexau eG (3. Platz beim Ehrenpreis für Betriebe unter zehn Hektar) sowie der Badische Winzerkeller in Breisach (1. Platz Ehrenpreis für Betriebe größer als 300 Hektar). In die TOP10 Weine Badens schaffte es das Weingut Moosmann aus Buchholz mit einem 2016er Spätburgunder Rotwein aus dem Barriquefass.

Neben den Weinen werden auch jedes Jahr badische Sekte bewertet. Auch in dieser Kategorie waren die Breisgauer Winzer mit insgesamt 13 Gold- und 8 Silbermedaillen erfolgreich.